venerdì 10 ottobre 2014

Trekking Monte Baldo



Der Monte Baldo ist ein Gebirgszug in den italienischen Alpen, welches sich in den Provinzen Trentino und Verona erstreckt. Der Name „Monte Baldo“ leitet sich aus dem deutschen Wort "Wald" ab und ist über eine Seilbahn von der nahe gelegendem Hotel Catullo in der Stadt Malcesine erreichbar, die am Gardasee liegt. Der Gebirgszug erstreckt sich in die Gebiete der Gemeinden San Zeno di Montagna, Ala, Avio, Caprino Veronese, Ferrara di Monte Baldo, Brentwood, Nago-Torbole, Malcesine und Brenzone.


Monte Baldo ist vorallem durch eine bemerkenswerte geographische Individualität gekennzeichnet. Es besteht aus einem Bergrücken, die parallel zum Gardasee liegen und sich über 40 km zwischen dem See im Westen und im der Vallagarina im Osten erstreckt. Monte Baldo erreicht eine maximale Höhe von 2218 m an der Spitze der Valdritta.

Die Mindesthöhe des Gebirgszuges beträgt 65 m. Der Gebirgszug wird durch eine Konvergenz der Antiklinale im Osten gebildet. Der Grat kann in drei Teile unterteilt werden: die große Antiklinale, welche die Bergkette im westlichen Sektor darstellt; die Mulde Ferrara di Monte Baldo, - die zentrale Hochebene, die eine Höhe von etwa 1000 m hält und die Antiklinale im Osten, mit Blick auf das Tal der Etsch.

By Malcesine Hotel Catullo.

Nessun commento:

Posta un commento