martedì 14 ottobre 2014

Gargnano



Vergangenen Spätsommer haben ich und meine Frau eine Woche am Gardasee verbracht und sind - dank der Empfehlung eines Freundes - auf das «Villa Sostaga Boutique hotels am gardasee mit seeblick» gekommen. Und um es vorweg zu nehmen, hat sich gelohnt! Das Hotel liegt in einer unglaublichen Lage in den Bergen und bietet einen wunderschönen Blick über den See und die Berge. Die Ausstattung des Hotels ist sehr antik gehalten, sehr stilvolle Räume mit hohen Decken. Das Personal, von denen einige fließend Deutsch sprechen, ist sehr freundlich und zuvorkommend und man hat ein familiäres Gefühl innerhalb des Hotels, wie ich es bislang noch nirgends empfunden habe. Was uns allerdings am meisten begeistert hat, war die Küche. Sehr frisch, regionale Produkte und richtig lecker.

Da wir unseren Urlaub als Entspannungsurlaub planten, haben wir dementsprechend auch wenig unternommen und uns auf die umliegenden Orte konzentriert. Die Gemeinde Gargnano besteht aus 13 kleinen Orten, der Hauptort Gargnano ist direkt am Ufer des Gardasees gelegen. Hier kann man ruhig an der Uferpromenade herumschlendern und die engen Gassen der Altstadt erkunden. Ebenfalls ist ein Ausflug in den Nationalpark « Alto Garda Bresciano» empfehlenswert, der durch seine 400 Meter hohen Klippen einen wunderschönen Blick über den See und das Panorama bietet.

Nessun commento:

Posta un commento