lunedì 10 novembre 2014

Bio Schwimmbecken


Im diesjährigen Italien-Urlaub, den ich im Hotel Villa dei Campi verbrachte, konnte ich eine Besonderheit genießen.

Das Hotel hat einen Bio Swimmingpool.
Zu Beginn war ich etwas skeptisch, doch der Pool hat mich vollends überzeugt. Durch die natürliche Bauweise mit den Pflanzen im und am Wasser wirkt der ganze Bereich sehr beruhigend und urig. Man kann am Pool liegen oder baden, ohne die ganze Zeit diesen Chlorgeruch in der Nase zu haben und das Wasser greift weder die Haut, noch die Badesachen an. Ich fragte mich anfangs, wie das Wasser so ganz ohne Zusatzstoffe und Chemikalien immer sauber bleiben kann, aber ein Hotelangestellter klärte mich dann auf. Die Pflanzen im Wasser, die Steine und Kiesel filtern das Wasser ständig, dadurch wird es gereinigt und bleibt immer frisch und klar. Ich war begeistert. Denn wer sonst an einen Hotelpool denkt, kann sich diese Oase der Natur nicht vorstellen. Man fühlt sich wie in der Natur und das Baden wird wirklich zum Erlebnis.

Ich kann einen Besuch im Hotel Villa dei Campi allein schon auf Grund des Bio Schwimmbeckens jedem empfehlen, der Wert auf Sauberkeit und Natürlichkeit legt und der einmal einen etwas anderen Pool erleben möchte. Die Reise dafür lohnt sich.

Hotel Villa dei Campi

Nessun commento:

Posta un commento