mercoledì 7 gennaio 2015

Segeln in Gargnano


Gargnano ist ein kleines italienisches Städtchen mit circa 3.000 Einwohnern und liegt ganz idyllisch am Westufer des Gardasees.


Nun sind die meisten Orte rund um den Gardasee zum großen Teil vom Tourismus geprägt, aber Gargnano ist inzwischen besonders berühmt weil Segeln am Gardasee kann man. Die erste "Centomiglia" fand 1951 statt und seitdem wird sie jährlich ausgetragen. Teilnehmende Sportler kommen aus der ganzen Welt, um hier auf dem Gardasee die Besten in verschiedenen Segelklassen zu ermitteln.

Das nette italienische Städtchen hat sich zum Mekka für Segelfreunde gemausert, es finden sich Segelklubs und Segelschulen, es werden Kurse angeboten. Und schon so mancher Profiskipper hat das Segeln hier gelernt.

Aber auch die anderen Wassersportler fühlen sich am Gardasee ausgesprochen wohl. Die günstigen Winde bescheren auch Surfern, Kitesurfern und Katamaranseglern ideale Bedingungen. Sogar Yachten können hier für den Trip auf dem Lago ausgeliehen werden.

Durch die touristische Prägung der gesamten Region sind natürlich auch Hotellerie und Gastronomie aufs Beste gerüstet. Jeder Gast findet hier die Voraussetzungen, die er sich für entspannte Tage wünscht. Sei es, um sich sportlich zu betätigen oder einfach nur, um sich von der Hektik des Alltags auszuruhen.

Booking Tebaide

Nessun commento:

Posta un commento