mercoledì 25 febbraio 2015

Salo' am Gardasee

Salo' ist eine Stadt am Gardasee und es gehörte immer schon zu den wohlhabenderen Regionen und wurde einst zum Verwaltungssitz am Westufer beordert. Erstaunlicherweise trifft man hier nicht auf viele Urlauber, obwohl der Ort faszinierende lange Kiesstrände anbietet und man einen herrlichen Blick von der Bucht aus ergattert.

Hier befindet man sich dann direkt vor der schönen Hügellandschaft des Valtenesis. Der Ort ist sehr familienfreundlich und die Atmosphäre ist wirklich idyllisch.

Hotel SPA Monastero

martedì 17 febbraio 2015

Gabriele d'Annunzio

Gabriele d'Annunzio wurde am 12.März 1863 als eines reichen Grundbesitzers in Pescara geboren. Er studierte in Florenz und Rom und war danach als Journalist für die Zeitung Tribuna tätig. Gleichzeitig beschäftigte er sich mit Lyrik und gab schon mit 16 Jahren sein erstes Werk heraus. Im Alter von 20 Jahren heiratete d'Annunzio die Gräfin Maria Hardouin di Gallese und fand so Zugang zum italienischen Adel. Ab dem Ende des 19.Jahrhunderts wandte sich der Literat dem Schreiben von Romanen und Theaterstücken zu. Gleichzeitig betätigte er sich aber auch politisch.

Zeitweise saß er als Abgeordneter der Konservativen in einem Regionalparlament. Als begeisterter Soldat kämpfte er im 1.Weltkrieg und verfassende flammende Propagandaparolen über die sozialen und politischen Ansprüche Italiens.

In Italien gibt es die Vittoriale degli Italiani am Gardasee.

Booking Tebaide

venerdì 13 febbraio 2015

Behandldaungen Ayurveda


Das Boutique Hotel Villa Sostaga im italiensichen Gargnano bietet besonders für alleinreisende Frauen wohltuende Ajurveda-Anwendung an.

Genießen Sie den hinreißenden Panoramablick über den Gardasee!

Das mit vier Sternen ausgezeichnete 4 Sterne Hotel Villa Sostaga am Gardasee befindet sich auf einem bewaldeten Hügel und ist nur wenige Minuten von dem idyllischen Ort Gargano und der Küstenstraße "Strada Gardesana" entfernt. Die 19 Gästezimmer des Hauses sind elegant eingerichtet und bezaubern durch auserlesene Details.

Ajurveda Komplettanwendungen am Gardasee in besonderem Ambiente.

giovedì 12 febbraio 2015

Zurück zur Natur

Der Blick aus den Fenstern des alten Landhauses schweift hinaus über die Weinberge, wo sich die rostbraunen und grünen Blätter leicht in der milden Brise wiegen. Unter den knorrigen Olivenbäumen weiden ein paar Schafe und irgendwo in der Ferne darf man den Gardasee vermuten.

Agriturismo Masserino am Gardasee - das ist so etwas wie die Endstation Sehnsucht, ein Rückzugsort der außergewöhnlichen Art und ein Refugium für die ganze Familie.

 Der größte See Italiens ist nicht weit, doch die Hektik der touristischen Metropolen ist fern. Hier, in Raffa di Puegnano, ist die Welt noch in Ordnung und wer hier einkehrt, spürt sehr bald, was man hier unter Herzlichkeit versteht.

mercoledì 4 febbraio 2015

Mediterranes Feeling und Sonnenschein in Porto Rotondo

Sardinien ist ein Geheimtipp für Individualisten. Hier finden Touristen eine traumhafte Landschaft, glasklares Wasser und endlose Strände. Nur wenige Kilometer von der Insel Korsika getrennt, übt Sardinien wegen der kontrastreichen Küste eine Faszination auf jeden Gast aus. Neben den bizarren Felsformationen finden Sie hier wunderbare Sandstrände, Steilküsten und romantische, kleine Buchten. Zu den wohl bekanntesten Küstenabschnitten gehört die Costa Smeralda.

Der kleine Hafenort Porto Rotondo liegt im Norden Sardiniens, nicht weit von der Stadt Olbia entfernt. In dieser Region stehen zahlreiche Ferienhäuser, Hotels und Ferienwohnungen in Sardinien für Ihren nächsten Urlaub bereit. Porto Rotondo, in der Nähe der Costa Smeralda gelegen, ist eine moderne und interessante Hafenstadt. Trotz zahlreichen Neubauten ist der Charme vergangener Zeiten nicht verloren gegangen. Alle Bauten sind harmonisch in die bezaubernde Landschaft integriert, so entsteht ein beeindruckendes Gesamtbild, dessen Flair stark an Venedig erinnert. Porto Rotondo eignet sich nicht nur für erholsame Tage, Porto Rotondo ist gleichzeitig ein Einkaufsparadies. Vom edlen Schmuck bis hin zu Yachten – in Porto Rotondo können Sie alles kaufen, was Ihr Shoppingherz begehrt.

Smeralda Suite

lunedì 2 febbraio 2015

San Felice del Benaco

Direkt am Gardasee, genauer an seinem südwestlichen Ufer, liegt idyllisch die kleine Gemeinde San Felice del Benaco. Im Namen der Gemeinde ist noch der ursprüngliche Name des Gardasee erhalten geblieben, dieser hieß einst nämlich "Benaco".

San Felice del Benaco liegt mit seinem Dorfkern auf einem Hügel und hat eine Größe von 26 Quadratkilometern auf denen ca. 3450 Einwohner leben.

Mehrere Kirchen zählen, neben den ursprünglichen und verschlungenen Gassen, zu den Sehenswürdigkeiten des Städtchens. Die Pfarrkirche und die Wallfahrtskirche Madonna del Carmine sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.
Beide Kirchen können mit wunderschönen Fresken-Malereien begeistern. In der Wallfahrtskirche Madonna del Carmine kann man zudem eine Vielzahl an Madonnenbildern bewundern.

Für das leibliche Wohl sorgen urige Restaurants und auch eine Unterkunft lässt sich in San Felice del Benaco sicher direct am Gardasee finden.

Fornella Camping