mercoledì 29 ottobre 2014

Kauf eines Hauses am Gardasee

Immobilien am Gardasee boomen nach wie vor und sind eine sehr gute Investition in die Zukunft. Das milde Klima und die reizvolle Kulisse des Alpen-Panoramas locken immer mehr Menschen hierher. Bei Fahrten durch kleine, pittoreske Städtchen trifft man auf alte Kirchen und Häuser mit üppigen Blumen-Arrangements an den Balkons. Es duftet nach Kräutern und Lavendel. Olivenbäume säumen die Straßen. Bunte Märkte bieten allerlei Köstlichkeiten an. Hier würde jeder gerne länger verweilen. Wandern, Radfahren oder Bootstouren stehen genauso im Angebot, wie Besuche der nahe gelegenen Städte Verona oder Venedig.
Es ist also kein Wunder, dass der Wunsch nach einer eigenen Immobilie und nach dem 
"dolce Vita" am Gardasee wächst.

lunedì 27 ottobre 2014

Camping


Der 4 Sterne Campingplatz Piantelle Camping, direkt am Strand gelegen, ist ein absoluter Geheimtipp für alle Campingfreunde, die gehobenere Ansprüche an das Camping haben.

Der Campingplatz hat uns mit allem versorgt, was wir für einen angenehmen Urlaub gebraucht haben. Angefangen bei dem äußerst leckeren Restaurant, das sich direkt auf dem Campingplatz befindet, bishin zu einem eigenen Schwimmbad bietet dieser Campingplatz alles. Das Schwimmbad war für uns ein besonderes Highlight - kaum ein andere Campingplatz bietet so etwas an. Wir haben vor allem die Sauna des Schwimmbads gerne und oft benutzt - diesen Luxus findet man ja normalerweise nur in einem richtigen Hotel. Die Becken befinden sich jeweils inmitten von Grün. Auf der Wiese kann man also bequem einen Liegestuhl beziehen und die Sonne genießen.

Der Strand liegt auch direkt am Campingplatz und ist auch nur für die Bewohner des Platzes zugänglich. Das Gute daran ist also, dass der Strandabschnitt nicht zu überlaufen ist. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt - das "Sardinen in der Dose - Feeling" bleibt dem Besucher hier also glücklicherweise erspart. Der Strand war auch für unsere Kinder sehr gut geeignet - das Wasser war seicht, sauber und ruhig. Hier konnten wir sie guten Gewissens planschen lassen.

Wir haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen und werden mit Sicherheit wiederkommen!

venerdì 24 ottobre 2014

Wellness-Urlaub auf grünen Hügeln



Das Rauschen der Zypressen, die bunten Farben des herbstlichen Weinlaubs und Ausblicke, die man niemals vergessen möchte. Das ist das Flair des Hotels Monastero am westlichen Zipfel des Gardasees. In Soiano del Lago liegt diese Luxus-Herberge, und der Name erinnert an die beiden Klöster, die hier einst standen. Das Monastero ist gut zu erreichen, denn die Flughäfen von Verona und Brescia liegen vor der Haustür. Wer mit dem Wagen kommt, verlässt die Autobahn bei Besenzano. 
Exklusivität ist hier angesagt, denn die Hotelanlage verfügt lediglich über 19 elegante und komfortable Zimmer. Die großzügigen Suiten sind individuell gestaltet. Von den grünen Hügeln der Valtenesi reicht der Blick hinunter zum größten See Italiens, dem Gardasee. 

Optische Schwerpunkte der Wellnessanlage des Hotels Monastero sind der Innen- und der Außenpool. Das Wellness-Center verfügt über einen exzellenten Ruf mit seinen teils orientalischen und fernöstlichen Massagen und Behandlungen. Das beliebte Restaurant erfreut seine Gäste mit einer regionalen und italienischen Küche sowie einer umfangreichen Weinkarte. Dies alles garantiert ein romantisches Dinner bei Kerzenlicht. 
Nur zwei Kilometer vom Hotel entfernt erstreckt sich der idyllisch gelegene Garda Golf Country Club zwischen dem Schloss von Soiano und den Hügeln der kleinen Gemeinde Polpenazze. Gäste des Hotels Monastero erhalten hier beim Greenfee Ermäßigunge

Olivenöl


Besonders feines Olivenöl wird in den Ölmühlen rund um den Gardasee hergestellt, das hat in dieser Region bereits eine Jahrhunderte alte Tradition. Begünstigt durch das milde Klima gedeihen auf den Ölplantagen rund um den Gardasee liebevoll gepflegte Olivenbäume, so auch in Malcesine. In diesem malerischen Ort lassen sich nicht nur so bekannte Sehenswürdigkeiten wie das langobardische Schloss und das historische Stadtzentrum entdecken, sondern auch die Olivenhaine rund um den Monte Baldo laden zu gemütlichen Spaziergängen ein. Rund um den Gardasee finden ganzjährig Olivenölfeste statt, bei denen die Olivenölbauern ihr produziertes Öl vorstellen und so immer wieder an diese alte italienische Tradition erinnern.

Zu einer kulinarischen Entdeckungsreise laden die landwirtschaftlichen Betriebe in und um Malcesine die Urlauber gern ein. Das hier hergestellte hochwertige Olivenöl wird von den Einheimischen auch liebevoll als das „Gold vom Gardasee“ bezeichnet. In den Regionen rund um den Gardasee bekommt man das beste Olivenöl auf der ganzen Welt, nicht nur Genießer und Spitzenköche wissen das zu schätzen. Das hier produzierte Olivenöl zeichnet sich nicht nur durch seinen pikanten, etwas fruchtigen Geschmack aus, sondern ist auch besonders leicht verdaulich. Nicht nur deshalb gilt Olivenöl auch als ein beliebtes Mitbringsel, wenn der Urlaub in Malcesine am Gardasee verbracht wurde.

lunedì 20 ottobre 2014

Golf am Gardasee



Der Gardasee ist bekannt als Urlaubsort und Touristenmagnet. Die wunderschöne Umgebung und die vielen Möglichkeiten zum Sport treiben, locken jedes Jahr die Touristen aufs Neue an. 

Eine besonders beliebte Sportart am Gardasee ist das Golfen. Spezielle Golfregionen am Gardasee sorgen für ein Erlebnis, ganz gleich ob es sich um einen Anfänger oder Profigolfer handelt. 

martedì 14 ottobre 2014

Urlaub in Gargnano



Die Gegend von Gargnano ist nicht zum ersten Mal unser Ziel. Der Gardasee hat es uns angetan und bereits mehrere Male waren wir nun dort. Immer wieder Norditalien. Vor den Augen eine Landschaft, die geprägt ist von Palmen und Zedern, die in einem Bergpanorama stehen und den Hang hinauf wachsen, von Zitronenbäumen und idyllischen Schattenplätzen. Sportlich kann es dort zugehen, am Gardasee. Die niedrigen Wellen eignen sich perfekt für Surfanfänger. Ganz anders als man denkt, ist es nicht spiessig, dort Urlaub zu machen. Gerade in der Gegend des Hauptortes Gargnano ist das Leben auf gewisse Weise hip geworden. 

Gargnano



Vergangenen Spätsommer haben ich und meine Frau eine Woche am Gardasee verbracht und sind - dank der Empfehlung eines Freundes - auf das «Villa Sostaga Boutique hotels am gardasee mit seeblick» gekommen. Und um es vorweg zu nehmen, hat sich gelohnt! Das Hotel liegt in einer unglaublichen Lage in den Bergen und bietet einen wunderschönen Blick über den See und die Berge. Die Ausstattung des Hotels ist sehr antik gehalten, sehr stilvolle Räume mit hohen Decken. Das Personal, von denen einige fließend Deutsch sprechen, ist sehr freundlich und zuvorkommend und man hat ein familiäres Gefühl innerhalb des Hotels, wie ich es bislang noch nirgends empfunden habe. Was uns allerdings am meisten begeistert hat, war die Küche. Sehr frisch, regionale Produkte und richtig lecker.

Da wir unseren Urlaub als Entspannungsurlaub planten, haben wir dementsprechend auch wenig unternommen und uns auf die umliegenden Orte konzentriert. Die Gemeinde Gargnano besteht aus 13 kleinen Orten, der Hauptort Gargnano ist direkt am Ufer des Gardasees gelegen. Hier kann man ruhig an der Uferpromenade herumschlendern und die engen Gassen der Altstadt erkunden. Ebenfalls ist ein Ausflug in den Nationalpark « Alto Garda Bresciano» empfehlenswert, der durch seine 400 Meter hohen Klippen einen wunderschönen Blick über den See und das Panorama bietet.

venerdì 10 ottobre 2014

Familienurlaub




Ein Urlaub am Gardasee bietet für große und kleine Familienmitglieder eine breite Palette an Attraktionen. Der See selbst mit seinem klaren Wasser und dem imposanten Bergpanorama im Hintergrund ist ja für sich schon sensationell.

Rund um den See gibt es eine Menge familienfreundlicher Pensionen und Hotels, wo auch immer Sie Quartier nehmen, Sie werden sich sofort wohl fühlen. An Möglichkeiten zur Freizeitbetätigungen mangelt es nicht, Schwimmen, Surfen oder mit dem Rad die Gegend erkunden ist perfekt für Groß und Klein.

In der näheren Umgebung finden sich eine Fülle von lohnenden Ausflugszielen. Der Kletterpark am Monte Baldo ist für sportliche Familien eine echte Herausforderung. Weiters warten Aquaparks, Tiergärten, Go-Kart Bahnen und noch eine Menge anderer Möglichkeiten auf Sie um sich und Ihrer Familie einen abwechslungsreichen und spannenden Urlaub zu bieten. Kulturinteressierte können in Verona auf den Spuren von Romeo und Julia wandeln, weitere interessante Städte für einen abwechslungsreichen Tagesausflug sind Brescia, Vicenza oder Trento.
Sie werden sehen, dass ein Urlaub am Gardasee allen Familienmitgliedern Spaß macht!

By Ferienwhonungen am Gardasee Fondo la Campagnola im Gargnano.

Trekking Monte Baldo



Der Monte Baldo ist ein Gebirgszug in den italienischen Alpen, welches sich in den Provinzen Trentino und Verona erstreckt. Der Name „Monte Baldo“ leitet sich aus dem deutschen Wort "Wald" ab und ist über eine Seilbahn von der nahe gelegendem Hotel Catullo in der Stadt Malcesine erreichbar, die am Gardasee liegt. Der Gebirgszug erstreckt sich in die Gebiete der Gemeinden San Zeno di Montagna, Ala, Avio, Caprino Veronese, Ferrara di Monte Baldo, Brentwood, Nago-Torbole, Malcesine und Brenzone.

Campingurlaub



Schöne Tage am Gardasee

Ein Campingurlaub ist eine ganz besondere Art des Entspannens inmitten der Natur und der Urlauber ist unabhängig von gewissen Zwängen eines Hotelaufenthalts.

Der Gardasee ist aufgrund seines milden Klimas in den Monaten von März bis Oktober für Camping besonders geeignet.
Eine Erholung inmitten zauberhafter Landschaften, Weinbergen und Olivenhainen ist gewährleistet.

giovedì 9 ottobre 2014

Costa Smeralda - Ein tolles Urlaubsziel



Die Costa Smeralda - benannt nach der smaragdgrünen Farbe des Meerwassers - bezeichnet einen Teil der nördlichen Küste der Insel Sardinien. Neben einer Vielzahl an einzigartigen Fels- und Granitformationen weist die Costa Smeralda ebenfalls zahlreiche schöne Sandstrände auf, die einen großartigen Blick über das klare, smaragdgrüne Meer bieten.

Unser sportlicher Urlaub



Ich lege in meiner Freizeit großen Wert auf viel Bewegung, um mich immer fit zu halten. Dennoch möchte ich mich in meinem Urlaub natürlich auch etwas erholen und von meinem stressigen Alltag entspannen. Auch meine Freundin betreibt Sport und Fitness, um ihren Körper zu trainieren und ihre Kondition zu steigern. Entsprechend war der Gardasee in Italien ein hervorragendes Reiseziel für uns beide. Hier konnten wir nämlich verschiedene Sportmöglichkeiten nutzen und dennoch Entspannung erleben, um uns im Urlaub zu erholen. Nach unseren Erlebnissen in diesem Urlaub am Gardasee haben wir bereits entschlossen, im nächsten Jahr wieder an diesem See Urlaub zu machen.

Einkaufen lokales Produkt in Gargnano



Vor drei Wochen bin ich mit meiner Frau und mit meinen beiden Kindern nach Gargnano (liegt am Westufer des italienischen Gardasees) mit unserem Auto gereist. Das haben wir schon lange Zeit im Vorraus geplant und die Vorfreude auf diesen Urlaub war schon lange vor Reiseantritt bei meiner Frau und unseren beiden Kindern (im Alter von 13 und 8 Jahren) zu spüren.

martedì 7 ottobre 2014

Radfahren in Valtenesi



Haben Sie es satt, horrende Preise zu zahlen, um mit massenhaft anderen Touristen um den besten Platz vor den bekanntesten Sehenswürdigkeiten zu kämpfen, nur um einen Schnappschuss zu erhaschen? Sehnen Sie sich nach wahrer Entspannung in der Natur und einer wirklichen Auszeit vom Stress des Alltags? Dann liegen Sie mit einer Fahrradtour durch Valtenesi am  Gardasee genau richtig.